Storyadventskalender #18

Il mondo di Lodo – Das wirklich letzte Casting

Ich muss mir eingestehen, dass ich wirklich etwas Angst vor dem heutigen haben. Ach was heißt ein bisschen: ich habe höllische Angst. „Lodo ist irgendwas?“, fragt mich Tess die mich heute begleitet. Natürlich ist etwas, sogar sehr viel. „Nein alles in Ordnung.“, sage ich mit meinen schönsten falschen Lächeln. In Ordnung ist natürlich wenig, aber ich will sie auch nicht verunsichern. Also atme ich ein paar Mal tief durch und betrete das Gelände. Sobald ich in die Sichtweite der anderen Mitarbeiter gerate kann ich mich vor Umarmungen nicht mehr retten. Es sind so viele, sodass ich mich wundere, ob sich nicht auch nich ein paar Fans mit eingeschlichen haben. Meine Angst verfliegt fast vollständig von einen Moment auf den anderen. Was kann mir schon passieren, wenn so viele Menschen um mich herum sind? Dann beginnt das Casting. Tess die ich in dem ganzen Gedrängel fast übersehen hätte macht wieder auf sich aufmerksam: „Siehst du, alles wird gut. Dir wird nichts passieren.“ Mit Tränen in den Augen bringe ich heraus: „Danke Tess. Was würde ich nur ohne dich als Freundin machen?“ „Du würdest vollkommen in Selbstmitleid versinken.“ Wir beide müssen lachen. Ich hätte noch stundenlang hier mit ihr sitzen können, aber in dem Moment kommt ein Kameramann auf mich zu: „Wir fangen gleich an und du musst noch in die Maske.“ Also verabschiede ich mich von Tess und folge dem Kameramann. Tess zeigt mir den Daumen hoch und ich lächle sie noch ein letztes Mal an. Eigentlich schade, dass die Castings jetzt schon vorbei sind. Aber zum Glück kommen ja noch die Liveshows!

2 Gedanken zu “Storyadventskalender #18

Hinterlasse einen Kommentar