Storyadventskalender #5

Falba – Fans Awards

*Facu
Ich atme tief durch. Eins, zwei, drei. Langsam beruhigt sich mein Herzschlag wieder. Nicht mehr lange und die Verleihung der diesjährigen Fans Awards findet statt. Alba und ich sind nominiert in der Kategorie Lieblingspärchen und ich wurde extra eingeladen für die Verleihung. Ein paar meiner alten Freunde sind auch da. Ich begrüße Cande und Ruggero. „Hallo ihr beiden. Oder sollte ich lieber sagen hallo Konkurrenten?“ Cande: „Ach, was du wieder für Quatsch redest. Wir haben doch keine Chancen gegen euch beide.“ Rugge:“ Krasse Aktion auf der Bühne. Das hätte ich mich niemals getraut!“ Ich werde etwas rot. In diesem Moment kommen die Moderatoren und sagen uns, dass es gleich losgeht. Die ersten Verleihungen gehen schnell vorbei. Dann sind endlich wir dran. Von weitem sehe ich Valeria die mir zublinzelt und den Daumen nach oben streckt. Der Moderator holt seine Karte heraus und sagt schließlich: „Und die Gewinner in der Kategorie Lieblingspaar sind…

*Alba
…Falba!“ Ich fange unkontrolliert an zu schreien. Die Verleihung verfolge ich Mitten in der Nacht in meiner Heimat Spanien. Bei meinem Tanz durch das Zimmer schmeiße ich mein Glas vom Tisch und die ganze Flüssigkeit verteilt sich auf dem Boden. Aber das ist mir im Moment alles egal. Vor lauter Freudentränen sieht alles total verschwommen aus. Unsere Fans sind einfach die besten! Was würde ich nur ohne sie tun? Sie schaffen es immer wieder mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich schaue wieder auf den Bildschirm und sehe Facu, der genauso überwältigt ist wie ich. Cande und Rugge umarmen ihn nacheinander und gratulieren ihm. Sie sind echt gute Verlierer XD. Gleich muss ich unbedingt mit Facu reden. Und morgen rufe ich auch noch Lodo an. Sie muss davon erfahren…

Ein Gedanke zu “Storyadventskalender #5

Hinterlasse einen Kommentar