Storyadventskalender #15 + #16

Falba – Zwei Dolle, ein Gedanke

*Alba
Die Idee kommt mir als ich durch die leeren Straßen Eldars jogge. Ich bin der einzige Mensch weit und breit. Wer, außer mir natürlich, entscheidet sich auch bei diesem Wetter dazu, joggen zu gehen? Was man nicht für eine trainierten Körper tut… Vor mir in der Luft kann ich meinen Atem sehen. Vor Anstrengung bin ich schon ganz außer Puste. Ich merke, dass ich mich heute etwas übernommen habe und halte nach der nächsten Bank ausschau. Als ich eine entdecke, reiße ich mich noch mal kurz zusammen und laufe zu ihr hin. Erschöpft lasse ich mich fallen. Sobald sich mein Herzschlag etwas beruhigt hat, kommt sofort wieder die Sehnsucht zurück. Die Sehnsucht von Argentinien, der Sonne, der Bühne, meinen Freunden und von Facu. Die Sehnsucht die ich schon seit Tagen durch das anstrengende Training zu verdrängen versuche. „So geht es nicht weiter Alba“, denke ich mir. Ich muss nach Argentinien, sonst drehe ich noch durch. Wir müssen lernen zu leben.

*Facu
Nach dem anstrengenden Tanztraining lasse ich mich ausgepowert auf die Coach fallen. Valentina ist strenger als ich sie anfangs eingeschätzt habe. Das Training bringt selbst mich an meine Grenzen. Lustlos blättere ich in einem Magazin herum. Warum liegt hier eine Mädchenzeitschrift? Justin Bieber bringt eine neue Single raus, One Direction trennt sich, Taylor Swift hat Krach mit Katy Perry, Alba… Moment mal. Da ist ja ein Artikel von meiner Albita. Es ist ein Interview, in dem sie von ihren Zukunftplänen erzählt. Es scheint schon etwas älter zu sein. Plötzlich kommt mir eine Idee. Ich renne zu meinem Schreibtisch und fahre den Laptop hoch. Dann gehe ich auf die Website des Flugunternehmens meines Vertrauens. Ja! Schon am Samstag Abend geht ein relativ günstiger Flieger nach Spanien. Ohne groß nachzudenken, kaufe ich mir das Flugticket

2 Gedanken zu “Storyadventskalender #15 + #16

Hinterlasse einen Kommentar