Storyadventskalender #14

Il mondo di Lodo – Zurück ins Leben

Salve Lodo,
Ich hoffe du hattest eine schöne freie Zeit und hast viel mit deinen Liebsten unternommen. Es tut mir wirklich Leid, dass diese Zeit jetzt vorbei ist. Die Ärzte sagen, dass dein Bein fast vollständig geheilt ist und schon jetzt Belastung erträgt. Sie haben noch irgendetwas anderes gesagt. Frag mich nicht was. Du weißt ja wie wenig Ahnung ich von diesem Zeug habe. Sonst wäre ich Ärztin geworden keine Manegerin geworden und du wärest schrecklich einsam ohne mich. Scusa, ich schweife mal wieder vom Thema ab. Also auf jeden Fall wurde das letzte Casting auf diesen Freitag verlegt. Es ist etwas kurzfristig, aber es ließ sich nichts daran ändern. Aber mach dir keine Sorge, ich bin ja für dich da.
Deine Giulia

Ich lese den Brief den meine Mutter mir an den Essenstisch gebracht hat. Er ist ganz altmodisch in einem Umschlag gesteckt. Zumindestens ist sie vor einiger Zeit von Schreibmaschine auf Computer umgestiegen. Wenigstens etwas. Ihr kennt sie wahrscheinlich noch gar nicht! Also, Giulia ist anfang fünfzig, sehr altmodisch und in den letzten Jahren wie eine zweite Mutter für mich geworden. Schon seit 4 Jahren ,also von Anfang an, ist sie meine Manegerin und „kümmert sich um mich“ wie sie immer zu sagen pflegt. Ich bin für sie wie die Tochter, die sie nie gehabt hat. Wir haben eine sehr gute Beziehung zueinander. Weit mehr, als das, was normalerweise Arbeitgeber und Arbeitnehmer verbindet. Auf jeden Fall sagt sie, dass das Casting bald nachgeholt werden soll. Ich muss zugeben, das ich schon etwas Bange davor habe, nach allem was passiert ist. Aber Life must go on.

9 Gedanken zu “Storyadventskalender #14

Hinterlasse einen Kommentar