Storyadventskalender #12

Il mondo di Lodo – An die frische Luft

„Lodo, nun komm schon. Du kannst doch nicht die ganze Zeit hier drin sitzen. Du muss mal wieder an die frische Luft.“ Wie ich diesen Spruch hasse. Ist er meine Mutter oder mein Ehemann? „Keine Zeit“ murmle ich konzentriert auf meine Arbeit. „Was machst du da eigentlich die ganze Zeit?“ „Neue Songs schreiben“. Jetzt geht er mir lansam wirklich auf die Nerven. Sieht er nicht, dass ich zu tun habe? Bevor ich merke, was passiert, hebt er mich vom Stuhl als ob ich nichts wiegen würde und trägt mich durch das ganze Haus. „Was soll das werden? Lass mich sofort runter.“, schreie ich empört. Auf dem Weg zur Haustür gabelt er noch meine Krücken und eine Jacke auf. Dann schlägt mir dir kalte italienische Luft ins Gesicht. „Jetzt kannst du mich aber runter lassen.“ Tommy setzt mich behutsam auf den Boden und gibt mir Krücken und Jacke. Da ich friere nehme ich die Jacke, aber die Krücken verweigere ich. Ich möchte nicht spazieren gehe. „Nun komm schon, sein nicht so stur.“ Bei dem entwaffnenden Lächeln, dass er mir schenkt, muss ich einfach nachgeben. Also nehme ich schließlich die Krücken und gehe mit Tommy durch die Straßen von San Daniele. Er ist sehr geduldig mit mir, aber ich schätze das macht eine gute Ehe aus.

2 Gedanken zu “Storyadventskalender #12

Hinterlasse einen Kommentar