Storyadventskalender #11

Falba – Ein unerwartetes Wiedersehen

*Facu
Heute ist also der erste Tag bei meinem neuen Arbeitgeber. Ich bin etwas unsicher, weil ich nicht weiß, was mich erwartet. Erstmal soll ich meine persönliche Choreografin kennenlernin. Ob sie wohl nett sein wird? Das treffen soll in einem Nebengebäude vom Theater stattfinden. Ich schaue auf die Uhr und mache mich langsam auf den Weg. Während ich durch kleinere Seitenstraßen laufe (ich kenne diese Stadt wie meine Westentasche) um nicht so vielen Leuten zu begegnen, werde ich immer aufgeregter. Als ich am Theater ankomme ist es noch viel zu früh. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, bin ich fast jeden Monat mit meiner Familie zu einer Veranstaltung in diesem riesigen Gebäude gegangen. Und jetzt werde ich selbst auf der Bühne stehen! Ich betrete das kleinere Nebengebäude und bemerke auf den ersten Blick eine mir bekannt vorkommende Person. Ich muss kurz nachdenke, dann kann ich das Gesicht zuordnen: Es ist Valentina, der Fan, der mich letztens angesprochen hat. Verfolgt sie mich etwa? Ist sie eine Stalkerin? Ich überlege die Polizei zu rufen. Als ob sie meine Gedanken gelesen hätte sagt sie: „Hiii. Ich bin Valentina deine neue Choreografin. Ich weiß nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst.“ Wie hätte ich sie nur vergessen können…

*Valentina
Erst gestern habe ich erfahren, dass ich Facu Tanzunterricht geben soll. Ich konnte es erst gar nicht glauben. Mein größter Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich habe stundenlang durch mein Zimmer getanzt und habe das Lächeln gar nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. Es ist, als ob sich das, wofür ich die ganzen letzten Jahre gearbeitet habe, endlich gelohnt hat!

3 Gedanken zu “Storyadventskalender #11

Hinterlasse einen Kommentar