Storyadventskalender #2

Auch bei mir wird es einen Advendskalender geben. Ich versuche jeden Tag eine neue Story hochzuladen. Hier ist erst mal die Story für heute!

Il mondo di Lodo – Das gefährliche Leben einer Moderatorin

7:30 : ring ring ring. Scheiße! Ich habe verschlafen. Ich drücke verschlafen den Wecker aus und springe aus meinem Bett. Schon um 8 Uhr werde ich abgeholt für einen weiteren Castingtag in Catanzaro. Warum hat mein Wecker nicht geklingelt? Wie soll ich das denn jetzt noch schaffen? Schnell laufe ich ins Bad und ziehe mir schon auf dem Weg dorthin meinen Schlafanzug aus. Ich stelle mich kurz unter die Dusche. Für meine Haare muss etwas Trockenshampoo reichen. Ich putze mir die Zähne und versuche mich noch etwas zu schminken. Dann renne ich aus dem Haus mit einem angebissenen Apfel in der einen und meiner Handtasche in der anderen Hand. Pünktlich um 8:00 kommt das Taxi und nimmt mich mit zu dem großen Platz, wo heute das Casting stattfinden soll. Auf dem Weg dorthin lackiere ich mir noch meine Fingernägel in einem schönen dunkelblau.
Als ich ankomme sind schon alle meine Kollegen da. Wir begrüßen uns und dann fängt bereits das Casting an. „Ciao, Catanzaro! Willkommen beim Casting von Italia’s talent. Zuerst auf die Bühne kommt Francesco Nummer 976!“ Francesco singt ein wunderschönes italienisches Opernlied. Mir kommen die Tränen.

Als nächstes rufe ich „Luca Nummer 977“ auf. Er kommt mit 4 Messern auf die Bühne. Nach und nach jogliert er mit allen. Doch dann falleb ihm 2 herunter. Oh, dass sieht nicht gut aus für ihn. „3 Mal Nein“. Und da wird er richtig wütend! Er kommt auf mich zu mit 2 der Messer in der Hand. Ich falle in eine Schockstarre und kann mich nicht mehr bewegen! Er kommt immer näher. Dann stürzt er sich auf mich. Ich versuche mich daran zu erinnern, was ich in einem Selbstverteidigungskurs gelernt habeund ramme ihm mein Knie zwischen die Beine. Er schreit auf vor Schmerz. Doch er wird nur noch aggresiver. Plötzlich merke ich einen stechenden Schmerz in meinem linken Oberschenkel. Dann kommen endlich die Sicherheitsleute und reißen ihn von mir weg. Ich starre auf mein Bein. Alles ist voller Blut! Mir wird schlecht. Das letzte was ich höre sind zwei Sirenen in weiter Ferne. Dann wird alles schwarz um mich…

5 Gedanken zu “Storyadventskalender #2

  1. LodoFanatica sagt:

    😮
    Krass!
    Hab ich schon erwähnt, dass du supergut Schreiben kannst?
    Freue mich schon auf die weiteren „Kalendertürchen“ 😉 ❤

    Like

Hinterlasse einen Kommentar