Storyadventskalender #21

Falba – Feliz Navidad

*Alba

Weihnachten bei weit über 30 Grad zu verbringen war schon immer etwas komisch ist. Wenn man wie ich in Spanien aufgewachsen ist, ist man einfach wesentlich kältere Temperaturen gewöhnt. Ein weiteres Weihnachten,was ich ohne meiner Familie verbringe. Aber dafür bin ich mit der Person zusammen, die ich am Meisten liebe.

„Wie gefällt dir dieser Weihnachtsbaum Alba?“, fragt mich Facu, als wir durch die endlosen Reihen der Tannenbäume laufen. „Der passt doch niemals in die Wohnung. Es ist schon komisch , dass man bei diesen Temperaturen einen Weihnachtsbaum kaufen geht. Ich schmelze gleich!““Bestimmt nur weil du so süß wie Schokolade bist.“ Ich muss kichern. Facu bringt mich mit seinen etwas kitschigen, aber megasüßen Kommentaren immer etwas in Verlegenheit. Nur blöd, dass ich in diesen Momenten immer zu wenig auf meine Umwelt achte. Und da passiert es mal wieder: Ich stolpere über einen kleineren Baum. Verzweifelt versuche ich mein Gleichgewicht wiederzufinden. „“Dich kann man auch keine Sekunde aus den Augen lassen! Aber keine Sorge, das hatte ich auch nicht vorgehabt.“

*Facu

Seit Alba wieder bei mir ist, kann ich gar nicht mehr die Augen von ihr lassen.Ich frage mich langsam, wie ich es so lange ohne sie ausgehalten habe. In dem Moment sehe ich einen perfekten Baum. Ein Wunder, dass ich ihn überhaupt bemerkt habe.“Den will ich.“, sagen wir genau gleichzeitig. Unter größter Anstrengung um das Lachen zu unterdrücken rennt sie auf den Baum zu. Aber leider etwas zu langsam. Ein kleines Mädchen war schneller als sie.

*Alba

Das darf doch jetzt wohl nicht wahr sein. Jetzt habe ich endlich den perfekten Baum gefunden und jetzt war dieses Mädchen vor mir da. Aber ich brauche diesen Baum! Ich versuche es mit Nettigkeit: „Könnten wir bitte diesen Tannenbaum haben. Hier gibt es doch bestimmt noch jede Menge andere schöne Bäume.“ Zeigt leider keine Wirkung… „Nein, ich war zuerst da.“ Ok, jetzt hilft nur noch Bestechung: „Was willst du haben, wenn du mir den Baum überlässt.“ So kleine Kinder lassen sich meistens mit irgendetwas bestechen. Und ich hatte recht. In gewisser Weise. „Ich will ein Foto mit dir und Facu. Dann könnt ihr den Baum haben.“ Ich rufe schnell Facu und wir machen ein Foto mit der Kleinen. (Warum haben eigentlich schon 8 jährige ein eigenes Smartphone?!) Dann gibt sie uns den perfekten Weihnachtsbaum. Dieser Weihnachtsbaum wird der schönste in der ganzen Geschichte Argentiniens!

Ein Gedanke zu “Storyadventskalender #21

Hinterlasse einen Kommentar