Falba Story Kapitel 5 – Show time

Ich wollte euch sagen, dass erstmal keine neue Lodo Story kommt da mir einfach die Ideen fehlen. Falba versuche ich wieder regelmäßig einmal in der Woche zu schreiben. Ich hoffe ihr könnt das verstehen!


*Alba
Der große Tag ist endlich gekommen. Heute endet das größte Abenteuer unseres Lebens. Nach 4 Jahren endet Violetta entgültig. Heute findet die letzte Live Show in Nizza statt. Ich bin schon richtig aufgeregt! Natürlich läuft die Show wie immer ab, aber trotzdem wird es etwas ganz besonderes werden. Da bin ich mir sicher! Wir sind Backstage und ich sitze nebem Cande um mich schminken zu lasse. Mittlerweile bin ich es gewohnt, mich beim Schminken zu entspannen. Da fragt mich Cande: „Du versprichst mir, dass wir weiterhin Kontakt haben. Nach all dem.“ Ich bin erstaunt. Ich hätte nicht gedacht, dass Cande Angst hat uns alle aus den Augen zu verlieren. „Natürlich nicht! Wir sind doch Freundinnen.“ „Ich dachte nur, weil wir ja jetzt alle auf der ganzen Welt verstreut sind.“ „Wir werden immer einen Weg finden uns zu sehen. Auch wenn es nur vor der Webcam ist.“ Sie steht auf, die entrüstete Kosmetikerin ignorierend, und umarmt mich: „Danke Alba. Was würde ich nur ohne dich tun?“

*Facu
Diego: Hey wer hat jetzt schon wieder das Haarspray?
Jorge: Ich glaube Samu hat es leergemacht.
Samuel: Ja klar. Weil ich auch so viele Haare hab ihr Witzbolde.
In der Umkleide der Jungs herrscht totales Chaos. Wir sind alle nervös vor der Show. Ein Mensch vom Team betritt den Raum:“ Beeilt euch. Die Show fängt in 5 Minuten an!“ Jetzt bekommt Diego Panik. Bis er das gesuchte Haarspray findet neben meinem Stuhl. „Erde an Facu. Wo bist du nur mit deinen Gedanken?“ „Tut mir leid ich bin etwas aufgeregt“. Samu:“Das sind wir wohl alle…“ Dann kommt die Durchsage: Die Show beginnt.

*Alba
Ich betrete die Bühne. Tini fängt an En gira zu singen. Wie in Trance erlebe ich den größten Teil der Show. Es ist einfach unglaublich, dass hiermit alles enden soll. Ich bekomme Panik. Was wenn mich nach Violetta niemand mehr sehen will? Was wenn ich arbeitslos werde? Lande ich dann auf der Straße? Mechi holt mich mit einem besorgten Blick zurück in die Wirklichkeit. Ich versuche diesen Moment zu genießen. Aber es fällt mir unwahrscheinlich schwer. Dann ist die Show vorbei. Wir haben grade Crecimos Juntos unter Tränen beendet, als es passiert. Ich will mich zusammen mit Facu verabschieden. In dem Moment stolper ich am Rand der Bühne. Oh nein ich werde herunterfallen! Doch da umschließen mich zwei starke Arme. Ich fühle mich so geborgen. Facu hat mich aufgefangen. Ich liege in seinen Armen und er schaut mir in die Augen. Entsetzt aber voller Liebe. Dann sagt er vor dem ganzen Publikum: „Te amo Alba“. Und dann küsst er mich. Und ich küsse ihn zurück. Es ist als ob wir alleine wären. Als ob das Publikum gar nicht existieren würde. Das Kreischen der Fans holt uns zurück in die Wirklichkeit. Alle Augen sind auf uns gerichtet. In diesem Moment weiß ich, dass sich mein Leben von Grund auf verändern wird…

Ein Gedanke zu “Falba Story Kapitel 5 – Show time

Hinterlasse einen Kommentar