Falba Story Kapitel 3 – Doppeldate

*Alba
Gleich ist es soweit! Unser erstes offizielles Date. Ich bin so aufgeregt. Das ist vielleicht der erste Schritt für die Bekanntgabe unserer Beziehung. Ich stehe vor dem Spiegel und betrachte kritisch mein Sommerkleid. Endlich kann ich wieder dünnere Sachen anziehen. In Buenos Aires ist es wesentlich wärmer als in Europa. Das Kleid mit den Rüsschen kommt mir doch etwas zu mädchenhaft vor… Ich gehe erneut zu dem großen Schrank meiner alten Wohnung in Buenos Aires und durchsuche meine Klamotten. Schließlich entscheide ich mich für ein ärmelloses Kleid mit Blümchenmuster.
Nach einem kurzen Check im Spiegel verlasse ich meine Wohnung und mache mich auf den Weg zu Facu. Wir wollen dann von seiner in Rugges Wohnung gehen. Ich öffne die Tür und lasse mein Haar etwas ins Gesicht fallen, damit mich niemand erkennt. Dann laufe ich durch die Stadt, die wie eine zweite Heimat für mich geworden ist.
Puuh geschafft! Niemand hat mich erkannt. Ich stehe vor Facu’s Tür und mache mir die Haare zurecht, als schon die Tür aufgeht.

*Facu
Manchmal glaube ich, dass ich Albas Gedanken lesen kann! Eigentlich wollte ich ja nur die Post reinholen. Aber in diesem Moment stand meine große Liebe schon vor der Tür. „Ich bin so aufgeregt“, sagt sie. „Mach dir keine Sorgen. Alles wird gut.“ Aber ich sehe in ihren Augen, dass sie mir nicht richtig glauben kann. Das passiert wohl, wenn man eine Beziehung zu lange geheim hält… Ich nehme ihre Hand um sie zu beruhigen und gehe schnell zu meinem  Mietwagen. Ich halte Alba die Tür auf und dann fahren wir auch schon los.
Zehn Minuten später stehen wir vor Rugges Haustür und klingeln.

*Alba
„Ciao meine Süßen“, begrüßt uns Ruggero mit seinem süßen italienischen Akzent. Kein Wunder das Cande so verrückt nach ihm ist! Hinter ihm sehe ich auch schon Candelaria: „Hallo ihr beiden. Schön, dass ihr gekommen seid! Rugge hat extra für euch gekocht. Stimmt doch, mi amor?“ „Klar, ihr werdet es lieben!“ Das wars! Kein Wort darüber, warum wir unsere Liebe so lange geheim gehalten hatten. Vielleicht wird der Abend ja doch noch besser als ich gedacht habe…

2 Gedanken zu “Falba Story Kapitel 3 – Doppeldate

Hinterlasse einen Kommentar