Tutto il resto non conta – Ich werde Tante!

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk

Die Nachricht, dass ich bald Tante werde, ist in einer Weise, das süßeste der Welt. Am Weihnachtsmorgen des Jahres 2013, wie es im Hause Comello üblich ist, saßen wir um  10 um den Baum. es waren ich, meine Mama, mein Papa, Tommy (der gekommen war, um Weihnachten mit mir in Italien zu verbringen), Ilaria und mein geliebter Schwager Loris.

L6

Nach dem entsorgen der Pakete, bat uns Ila, sitzen zu bleiben, da es ein letztes Geschenk zu öffnen gab. Sie nahm vier weiße Umschläge aus ihrer Tasche, auf denen jeweils ein Name von uns mit Wachs geschrieben war. Ich gestehe, dass ich mir sofort vorstellen konnte, was es war und mein Herz begann wild zu schlagen! Im Umschlag fand ich ein Stück Papier das in der Mitte gefaltet war. Ich öffnete es… und es war eine Ultraschall! Das eindeutigste Merkmal war verwirrend der Kopf… der wie in einem Comic aussah “ Hallo Tante Lodo!  Wir sehen uns im Juli!“  Ich brach in Tränen aus und rannte zu Ilaria und Loris, der mich lächelnd umarmte. Wir haben alle geweint, auch Tommy (ahahah! 🙂 ) Es war die aufregendste Zeit, die meine Familie jemals erlabt hatte und die ich schlecht vergessen kann!

Männlich oder weiblich?

Seit dieser Zeit haben die Gespräche angefangen sich nur noch um die Ankunft seines Enkels/seiner Enkelin zu drehen. Wird er weiblich oder männlich? Wie wird er/sie heißen? Wir müssen das Zimmer meiner Schwerster ausräumen und es zu einem schönen Zimmer zu machen!

Für mich war es egal, ob es ein Jungen oder ein Mädchen wird,  ich wäre gleich überglücklich. Als Ila den Ultraschall hatte, der das Geschlecht zu bestimmte, und mir sagte , über Skype, dass es ein Mädchen wird … es war ein dummes Lächeln auf seinem Gesicht, das für den ganzen Tag andauerte! 🙂

Den Namen raten
Ila und Loris wollten nicht rausrücken  mit dem Namen der Zukunft Enkelin. Es gab keine Möglichkeit, eine Spur eines Beweises zu erpressen, wir versuchten alles – auch Erpressung! – Aber es half nichts-es war bis zum Ende eine Überraschung! An diesem Morgen lachten und redeten wir, und wir versuchten zufälligen Namen … nichts! Und was können wir tun? Jeder fing an, den Namen des Kleinen zu mögen oder ihn mit Spitznamen wie Anonymous, X, Unbekannt, Unknown zu nennen. Ich frage mich, ob jemand es von uns ahnen. Wir werden es erst in diesem Sommer wissen.

Lodovica Comello und Ilaria Comello

2 Gedanken zu “Tutto il resto non conta – Ich werde Tante!

Hinterlasse einen Kommentar